Biografie - Mit Gesundheit zum Erfolg

 

 

Gesundheit - das ist das Metier der Firma
Ernst A. W. Henkel- Pharmazeutische Präparate.


Im Januar 2016 konnte sie auf eine 88jährige Tradition zurückblicken bzw. auf 68 Jahre seit der Eintragung in das Handelsregister der Stadt Bremen im Januar 1948.
Obwohl die Ernst A. W. Henkel- Pharmazeutische Präparate mit der Eintragung in das Handelregister am 1. Januar 1948 gegründet wurde, geht die Geschichte des Hauses auf das Jahr 1928 zurück.

Damals eröffnete Ernst August Wilhelm Henkel, Großvater des heutigen Inhabers Andreas Henkel und Namensgeber der
Firma, eine Drogerie in Bremerhaven. Die Geschäfte liefen gut, und schon kurze Zeit später richtete er zwei weitere Drogerien in Bremen ein. Doch der Handel allein genügte dem Gründer nicht. Eigene Produkte zu entwickeln, war sein Ziel.

In enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Biochemikern und Ernährungswissenschaftlern entwickelten sich die ersten Produktideen.

Bild oben - Ernst August Wilhelm Henkel, der Firmengründer
Bild unten - Sein Enkel Andreas Henkel, heutiger Inhaber

 

 

 

Doch bis zur endgültigen “Reife” eines besonderen Produktes verstrich noch einige Zeit. Leitgedanke und Zielsetzung für dieses Produkt war die Vorstellung, den menschlichen Organismus vollständig und ausgewogen mit

Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen zu versorgen bzw. einer nicht ausreichenden Versorgung vorzubeugen. Dies geschah zunächst in Anlehnung an die Schüsslersche Lehre der Biochemie.
So entstand nach vielen Jahren der Vorarbeit und verschiedenen Produktvorgängern schließlich das Produkt BIOKUR.

Der Name ist als eingetragenes und geschütztes Markenzeichen seither fester Bestandteil des Unternehmens und steht heute stellvertretend für eine Anzahl von besonders hochwertigen Produkten zur gesunden Nahrungsergänzung.

Mittlerweile befindet sich das Unternehmen in der dritten Generation im Familienbesitz. Heute wie zu Gründungszeiten ist es für uns eine Herausforderung, die von Ernst August Wilhelm Henkel hochgesteckten Ziele und Anforderungen an unsere Produkte mit gleicher Qualität und Kontinuität zu erfüllen und zu erhalten. Getreu dem Firmenmotto “Erfolg durch Qualität” unterliegen unsere sämtlichen BIOKUR-Produkte allerhöchsten Qualitätskontrollen, und sie werden in modernsten Produktionsverfahren hergestellt.

Auch für die dritte Generation ist es eine Verpflichtung, sich weiterhin mit ihren Erfahrungen und Erkenntnissen in den Dienst Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens zu stellen- eine Verpflichtung, der wir gerne und mit vollem Einsatz nachkommen.

© 2016 Biokur |

 

 

 

LINKS

KONTAKT

IMPRESSUM